Am Donnerstag, den 14. September 2017 findet unsere Händlerverbandstagung statt.
Die bisherigen Verbandstagungen haben, aus Kostengründen, alle in Idar-Oberstein stattgefunden. Jetzt haben wir als neuen „alten“ Veranstaltungsort das Radisson Blu in Frankfurt/Main ausgewählt (Hotel ist bekannt von der Swift-Schulung 2010). Wir erhoffen uns durch die zentrale Lage in Frankfurt eine höhere Teilnehmerzahl.
Nach Durchführung der Tagesordnungspunkte um 13:00 Uhr möchten wir Sie im Hotel im Restaurant „GAIA“ noch zum abschließenden Mittagessen einladen.
Da wir dem Hotel eine genaue Teilnehmerzahl nennen müssen, wäre es schön, wenn Sie uns das beiliegende Antwortfax bis zum 30. August 2017 per Fax oder Email zuschicken würden.
Verwenden Sie hierzu bitte die Fax-Nummer: 06788/9706921 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Händlerverbandstagung in Frankfurt und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Sascha Spindler
Tagesordnung Händlerverbandstagung 14.09.2017 (PDF | 60 KB)
Antwortfax Teilnahme Händlerverbandstagung (PDF | 63 KB)Antwortfax Teilnahme Händlerverbandstagung
11.06.14 | Autor: Das Interview führte Christoph Baeuchle mit dem Kfz-Betrieb
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/recht/articles/448979/?cmp=nl-125
Suzuki-Händler Willi Krüger entwickelt ein innovatives System zur Werkstatt-Steuerung:
Wenn man davon ausgeht, dass die durchschnittliche Werkstattauslastung bei nur ca. 70% liegt, heißt dies im Umkehrschluss, dass auf ca. 1/3 der Werkstattkapazität verzichtet wird.
Dies kann sich kein Autohaus leisten.
Mit „Zeitmechanik" ist es möglich, diese Minderauslastung zu verbessern, den Stressfaktor bei Meistern und Serviceberatern auf ein Minimum zu reduzieren und zusätzliche Erträge zu erzielen. Denn mit dem internetbasierten Programm erkennen die Anwender den aktuellen Stand in der Werkstatt – noch nicht begonnene Aufträge, Aufträge in Arbeit und abgeschlossene Arbeiten.
Alles auf einen Blick und mit nur einem Klick...
...in einer übersichtlich angeordneten und farblich aufeinander abgestimmten Grafik.
Die Grundfunktionen des Programms sind:
Viele weitere Funktionen können in der 4-wöchigen, kostenlosen Testphase kennen gelernt werden. Dabei unterstützen die „Zeitmechanik"- Mitarbeiter die Testkunden und begleiten bei den Arbeiten mit dem Programm.
Die neue Zeitmechanik-Online-Planung.
Das neueste Tool von „Zeitmechanik" ist die online-Planung. Sie ermöglicht es den Kunden, auch nach Betriebsschluss, Termine für Werkstattarbeiten zu buchen - und zwar direkt in den hauseigenen Werkstatt-Planer. Natürlich sieht der Kunde nicht die anderen Arbeiten bzw. Termine. Standardisierte Arbeiten können mit der entsprechenden, vorgegebenen
AW-Anzahl direkt eingegeben werden. Die Zeiten werden vorher von der Werkstatt freigegeben und der Kunde kann auch nur in diesen Zeiten buchen. Eine Bestätigung per Email informiert den Kunden dann über die fest gebuchte Zeit und eine Doppelbelegung ist unmöglich, da der Termin sofort im Programm gespeichert wird.
Über diese neue Form der Buchung sagt Willi Krüger vom Autohaus Krüger & Schellenberg in Meerbusch:
„Die online-Planung ist die Zukunft für die moderne Werkstatt und wird sich binnen kürzester Zeit durchsetzen. Wenn Sie Ihre Kunden binden wollen, setzen auch Sie auf diese neue Art der Terminierung! Oder können Sie es sich leisten, auf einen Großteil Ihres Umsatzes zu verzichten?"
Die technischen Voraussetzungen zur Nutzung von „Zeitmechanik" sind nahezu Null und wohl bereits in jedem Betrieb vorhanden.
Ein PC mit Internet-Verbindung und aktuellem Internet Explorer oder Firefox: Mit anderen Worten: Wenn Sie im Internet surfen können, können Sie „Zeitmechanik" sofort und ohne jede weitere Installation direkt nutzen.
Bensheim, 19. November 2013. Suzuki ist Co-Sponsor und Gewinnspielpartner bei der RTL-Show „Das Supertalent". Im Rahmen der Vorweihnachts-TV-Positionierung des Crossovers SX4 S-Cross verlost der japanische Kleinwagen- und Allradspezialist vom 16. November bis 14. Dezember 2013 in jeder Sendung einen SX4 S-Cross. Zudem wird vor und nach jeder Sendung ein 7-sekündiger Opener und Closer gezeigt, der den Familien-Crossover präsentiert. Mit dem neuen Crossover SX4 S-Cross erfüllt Suzuki den Wunsch nach einem sicheren und komfortablen Familienauto mit großzügigem Raumangebot, das gleichzeitig durch hohe Fahrdynamik überzeugt. Das populäre Casting-Format für ein Millionenpublikum jeden Alters ist optimal für die interaktive Positionierung.
Weiterlesen: Suzuki ist Co-Sponsor und Gewinnspielpartner bei der RTL-Show „Das Supertalent"